KLEIN ABER OHO
– das beschreibt wohl unseren Verein.

Unseren Verein gibt es bereits seit 1948. Seitdem stehen für uns Bewegung, Spaß und Gemeinschaft an erster Stelle!

Wir haben klein angefangen. Turnten wir anfangs noch in einer alten Hütte unserer Bäckerei Stelzmüller und in Geßwagners Stadl, so konnten wir dann 1965 mit Stolz die Eröffnung unserer eigenen Turnhalle feiern. Für unsere 290 Mitglieder bieten wir ein vielfältiges Angebot für Groß und Klein, Alt und Jung. Während das Angebot für Kinder eher im Bereich des Turnens angesiedelt ist, bieten wir für die Erwachsenen Skigymnastik, Volleyball, Badminton, Jazzercise, Aerobic  und einige Gymnastikstunden für die 60+ Junggebliebenen.

26 ehrenamtliche Vorturner sorgen für den reibungslosen Ablauf in und außerhalb der Turnstunden und den Erhalt unserer eigenen Turnhalle. Besonders stolz sind wir auf die Mitarbeit unserer vielen jugendlichen Vorturner.
An die 180 Kinder im Alter von 3 – 18 Jahren aus Ottnang und Umgebung geben sich in den diversen Turnstunden die Türklinke in die Hand. Von der Kleinkinderturnstunde über Turn10 Geräteturnen und Teamturnen ist alles dabei.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir im Bereich Turn10-Breitenturnen und Teamturnen zu den erfolgreichsten Turngemeinschaften in Österreich gehören. Mit zwei Staatsmeister- und einem Vizestaatsmeistertitel im Teamturnen sowie zahlreichen Bundes-, Landes- und Bezirksmeistertitel konnten in den letzten Jahren tolle Ergebnisse erzielt werden.

Möchtet ihr Teil unserer Gemeinschaft werden?

Dann schaut bei uns vorbei!
Wir freuen uns auf euch!